Ascaria Maxima konzentrierte sich und hatte ihren Blick starr auf den Krait Neoss gerichtet, der ungefähr drei Meter von ihr entfernt stand. Sie selbst schwebte ca. 30 Zentimeter über dem Boden, als sich sämtliche magie Energie Ascarias mit einem bläulichen Blitz auf den Krait entlud und Explodierte. Das gab dem Krait den Rest und er sank tot zu Boden, während Ascaria mit einem leicht wahnsinnigen Lächeln im Gesicht wieder auf dem Boden aufsetzte. Nach wenigen Augenblicken verschwand der Gesichtsausdruck und ihre Mimik beschränkte sich auf das übliche, zurückhaltende Aussehen.
Sie sah sich nach ihren 7 Gefährten um. Ogden war einmal mehr gestorben und würde Wiederbelebt werden müssen. Sie lief ein Stück zu ihm hin und stimmt dann einen uralten, sakralen Gesang an. Sie spürte wie der Jahrtausende alte Zauber ihr einen Teil ihrer Kraft raubte, aber schon nach ein paar Sekunden schlug der Zwergenheiler seine Augen auf und erhob sich. Dankend nickte er Ascaria zu, die bereits ihre Kleidung gerichtet hatte und sich auf dem Weg zu dem Steinportal war, das den Eingang nach Rata Sum, der Hauptstadt der Asura, markierte. Als sie die Stadt betreten hatte, lief Ascaria durch die Menschen- und Asuramassen hindurch schnurstracks zu einem der auf Kisten stehenden Händler an der Stadtmauer.
"Klub", sprach sie den Asura an.
"Ich habe zu tun, Bookah", antwortete dieser Barsch, "aber wenn du Nicht zu nervig bist, kann ich vielleicht ein kleines Bisschen meiner Zeit opfern."
"Ich brauche eine Rüstung, kleiner Freund", sagte Ascaria, der Klub gerade mal bis auf Brusthöhe reichte.
"Das sagen sie alle. Dafür brauchste du eine ganze Menge Stahl und Gerbfell, Bookah"
Ascaria kramte an ihrem Gürtel herum und zog eine ziemlich große Tasche aus dem Nichts hervor. Sie musste wieder einmal über die Nützlichkeit von mancher Magie lächeln. Schließlich überreichte sie den Beutel an den Asura und sagte: "Ich denke das wird reichen Klub, selbst für eine große Frau, wie mich."
Klub seufzte resignierend, nahm die Tasche entgegen und musterte Ascaria ganz genau. Dann nahm er die Materialien aus dem Beutel heraus, vollführte einige Gesten und das Oberteil der Rüstung nahm Form an. Er wiederholte ähnliche Gesten für die anderen 3 Teile und jedesmal spürte Ascaria die Magie, die er dafür einsetzte. Als er fertig war, und der Elementarmagierin die 4 Teile überreicht hatte, verabschiedete sie sich und lief zur Xunlai-Truhe um einige Farben hervor zu holen, die sie gekonnt auf den Kleidungsstücken verteilte.



Original vom 29.09.2007