Ascaria Alannah fühlte sich ganz und gar nicht wohl in ihrer Haut. Sie saß in einen kournischen Zelle, lehnte an der Wand und fragte sich, wie lange es wohl noch dauern würde bis man sie und ihre Mitgefangenen hervorholen würde um sie ein für alle Mal zu exekutieren. Während sie noch so darüber nachdachte hörte sie bereits Hufgetrappel und ihr war von vorn herein klar, dass es sich um einen der Zentauren handeln musste, die von den Kourniern zum Arbeiten gezwungen wurden. Alannah wollte aufstehen, doch sie wurde von etwas hartem zurückgestoßen gegen die kalte, staubige Zellenwand. Sie sah an sich herunter und entdeckte den Huf auf ihrer Schulter. Vorwursvoll starrte sie dann plötzlich nach oben in das Gesicht des Zentauren, der sie in diese ausweglose Situation gebracht hatte.

"Ruhig, Zweibeiner", sagte er, "Du erregst die Aufmerksamkeit deiner Zweibeinerfreunde."

Ascaria blickte verärgert, entspannte sich und zischte eine Antwort nach oben: "Zhed Schattenhuf, du weist genau das es nicht meine Freunde sind und jetzt Schluss mit dem Gequatsche und sorg dafür das.... " - "Haroj", viel Schattenhuf hilfreich ein - "... Ja... genau der. Also das der die Türen hier mal aufmacht."

Als Zhed sich abwandte um Haroj ein Zeichen zu geben nutzte Alannah die Gelegenheit um aufzuspringen und die Lage selbst einzuschätzen. Zheds Freund holte sie also tatsächlich aus Klimme hier heraus. Doch dann, als sie ihren Blick nach rechts gewandt hatte, sah sie plötzlich 5 Gestalten, alle in roter Stoffkleidung: Eine kournische Patroullie.

Sie warnte Haroj und dieser wich Augenblicklich ein Stück zurück. Aber es war zu spät, da die Patroullie ihn bereits bemerkt hatte.

"Was geht hier vor?", frage der kournische Priester.

"Die Verräter wollten ausbrechen!", antwortete Haroj und setzt eine grimmige Miene auf.

"Gut gemacht, Horoj Feuermähne.", kommentierte der Kournier Harojs Lüge und fügte für seinen Trupp hinzu: "Wir laufen weiter!"

Nachdem die Patroullie abgerückt war öffnete Haroj Feuermähne die Zellentür.



Original veröffentlicht: 30.06.2007