Sie hatten es tatsächlich geschafft. Mit Hilfe von Zheds revoltierenden Zentauren hatten sie die Kournische Festung an der Kodonur-Krezung leergeräumt und sogar Zheds Verwandte Mirza Schattenhuf befreit. Anschließend waren sie ersteinmal in die Höhlen zurückgekehrt, den die verbliebenen Sonnenspeere und ihre Anhänger, nachdem der Angriff auf Gandara gescheitert war, als Refugium benutzen. Mittlerweile hatten sich hier aber auch einige Sonnenspeerfreundliche Kournier eingefunden. Sie waren eine der besten Möglichkeiten für Sonnenspeere, die noch nicht nach Istan zurückgekehrt waren, um mit der Außenwelt kontakt zu halten und von den aktuellen Ereignissen zu erfahren. Den Xunlai, der Transportgilde, die man in jedem noch so entfernten Winkel in ganz Tyria, Cantha und Elona antraf, war es nicht lange verborgen geblieben - ob das von den Sonnenspeeren beabsichtigt gewesen war order nicht wusste Ascaria Alannah nicht - und so hatte sie eben schon die Möglichkeit gehabt mit der hiesigen Agentin zu reden. Gerade wollte sie hinüber zur Kommandostelle gehen, als Lonai, eine der überlebenden, hochrangigen Sonnenspeere, sie ansprach: "Ascaria Alannah, gut das ich Euch endlich sehe!"
Alannah schaute sich um, lokalisierte die Frau und lief zu ihr hinüber.
"Lonai! Wie geht es Euch?", fragte Ascaria, als sie eingetroffen war.
"Den Umständen entsprechend gut, aber ich habe Euch nicht gerufen um Small Talk zu betreiben", antwortete die Nekromantin, "Eine recht seltsame Nachricht ist für Euch eingetroffen. Lest selbst." Damit bekam Ascaria ein kleines Stück Pergament überreicht. In einer krakeligen Handschrift war darauf geschrieben:

Trefft mich am Denkmal zur Niederlage des Palawa Joko

Zwei Stunden Später saß Ascaria Alannah zu füßen des Monuments und dachte über eine schwierigen Entscheidung nach. Der Meister der Gerüchte, so hatte sich der Mann vorgestellt, hatte sie vor die Wahl gestellt: Den einzigen Weg nach Vaabi zu nehmen oder Speermarshal Kormir aus den Fängen der grausamen Kriegsherrin Varesh zu befreien. Sie dachte eine Weile über das für und wieder nach. Schließlich fällte sie eine Entscheidung. Sie erhob sich und ging auf den Meister der Gerüchte hinzu. Neben ihm stand die Korsarin Margrid die Listige, die bereits geholfen hatte viele Sonnenspeere zurück nach Hause, nach Istan, zu bringen.
"Meister", sprach sie den Mann an, "Ich habe mich entschieden. Der Leitspruch der Sonnenspeere lautet: 'Wir kämpfen nicht allein', aber trotzdem ist Kormir im Augenblick allein und verlassen von allen Freunden. Wir müssen sie befreien."
Dies schien Margrids Stichwort gewesen zu sein: "Gut dann treffen wir uns morgen bei Sonnenaufgang vor dem Yohlon-Winkel", sagte sie, machte auf dem Absatz kehrt und marschierte davon.
"Ihr habt Eure Entscheidung aus guten Gründen gefällt, Ascaria Alannah", kommentierte der Meister der Gerüchte, "Ich wünsche Euch Erfolg." Damit war Alannah entlassen. Schweigsam lief sie zurück zum Zufluchtsort und fragte sich den ganzen Weg über, ob sie die richtige Wahl getroffen hatte.



_____________________


Tja die Primärequest zwischen Kodonur-Kreuzung und Passage von Pogahn hat einige Zeit gekostet und zwar dank des nervigen Lags. Ich habe sie auch nur gespielt, damit ich etwas habe über das ich schreiben kann.

Gestern war mit der Lag fürs GW spielen auch schon viel zu stark. Beim Surfen im Internet stieß ich über die Gratis-MMOG-Seite von Onlinewelten und entdeckte dort "CABAL". Das Spiel ist eine Mischung aus Fantasy und Science Fiction. Da die Grafik akzeptabel ist und die Spielidee ganz nett, empfinde ich es als einen ganz guten Ersatz für Guild Wars, solange es immer noch Probleme beim Routing gibt. Leider sind die Quests irgendwie alle gleich: Töte X Monster von einer bestimmten Sorte. Soviel also zu Fremdwerbung heute.

Ich hoffe nur, dass der Lag morgen nicht mehr ganz so schlimm ist, denn ich wollte, genau wie Ravin, das Wochenende nutzen um meinen Luxon-Titel auf Stufe 1 zu bringen.

Hier ist dann erstmal Schluss für Heute. Smiley


PS: Rechtschreibfehler sind heute allesamt so beabsicht und sollten als künstlerische Freiheit angesehen werden.

Original vom 30.06.2007